Bücher

Findungstag (Evergreen Ray 1/2)

 

Das Leben in Wien im Jahr 2095 ist einfach paradiesisch...

Die Straßen der KI-optimierten Stadt duften nach Zitrone und Lavendel und selbst die Sonne scheint zu den vorausberechnet idealen Uhrzeiten. Die junge Musikerin Evergreen Ray könnte nicht glücklicher sein - bis zu dem Moment, in dem sie erkennt, dass sie zu viel  Glück hat.

 

Was sie sich vornimmt, gelingt - selbst Unmögliches fällt ihr so leicht, dass sie dafür nur eine Erklärung hat: Etwas an ihrem Leben ist  nicht echt …

 

Wie weit ging die Stadt-KI, um das Glück ihrer Bewohner sicherzustellen?

Der allerletzte Tag (Evergreen Ray 2/2)

 

Bist du bereit für den Mars?

 

Evergreen Ray würde diese Frage ohne Zögern mit einem klaren “Nein” beantworten. Doch das weltumspannende Netzwerk der Concordia-KIs hat entschieden, dass auch sie Teil der Kolonie auf dem roten Planeten werden muss.

 

Während sich die meisten Kolonisten auf ihre Reise in eine verheißungsvolle Zukunft freuen, sieht Evergreen der Landung alles andere als glücklich entgegen. Eine öde Steinwüste, die keinerlei Fehler verzeiht, entspricht nicht ihrer Vorstellung von einer idealen Zukunft. Bald nach ihrer Ankunft werden Evergreens schlimmste Befürchtungen wahr. Es ist eine trostlose Welt, geprägt von endlosen Variationen von Rot und Braun. Doch mitten in einem gnadenlosen Sturm entdeckt Evergreen einen Grund, warum der Fortbestand der Kolonie für die Zukunft der Menschheit von großer Bedeutung sein könnte ...

Facetten der Zukunft

 

13 großartige Science Fiction Geschichten aus dem kleinen Österreich. In meiner Geschichte verrate ich Euch, was Ihr über Sarah Berger aus "Das Ewigkeitsprojekt" noch nicht wusstet und warum es auch in Zukunft nicht einfach ist, Mutter zu sein... 

Ab Juni vorbestellbar und ab Oktober 2022 im Buchhandel!

Das Ewigkeitsprojekt

Eine kleine Stadt. Viele Rätsel. Noch mehr Nebel. Und Naturgesetze, die sich nicht mehr an die Spielregeln halten - mehr darüber und eine Leseprobe findest du hier!



Jetzt bei AmazonThaliaWeltbild und im Buchhandel

 

"Fesselnder Schreibstil, originelle Wendungen, absolut lesenswert" 

Lesermeinungen auf Lovelybooks